-->
16 Mai 2019
14:00
Altrathausplatz 14

Das Digital-Forum: IMPULSE 2019

„Kundenzentrierung gibt es nicht im Workshop – Über Sinn und Unsinn von Service Design Thinking“ – mit Stefan Wacker

Wie jedes Jahr bot das Digital-Forum „IMPULSE“ die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen der digitalen Welt zu informieren. Anhand aktueller und praxisnaher Beispiele wurde aus dem Bereich der Internet- und Softwarelösungen berichtet.
Auch in diesem Jahr wurde die Vortragsreihe wieder um zwei Workshops ergänzt.

VORTRAG
Wenn die Customer Experience immer wichtiger wird und am Ende den Wettbewerb entscheidet, dann können Innovationen nicht im „Workshopland“ entstehen. „Die Wahrheit liegt draußen“, war die Aufforderung von Stefan Wacker und er zeigte, wie mit Service Design Kundenbedürfnisse erkannt und  in einem strukturierten Prozess zu passenden Serviceangeboten für Kunden umgesetzt werden können. Der Schlüssel hierfür sind viele gute Experimente, also gezieltes Überprüfen unserer Ideen in der Realität mit unseren Kunden.