-->
27 Nov 2019
09:00 - 17:00
Die Digitalwerkstatt Breitweidig 27, 91301 Forchheim

Liberating Structures Einstiegskurs

Kennenlernen, eintauchen und anwenden!

Liberating Structures Einstiegskurs
Mittwoch, 27.11.2019, 09:00 Uhr – Donnerstag, 28.11.2019, 17:00 Uhr

WARUM?

Du hast Dir schon immer einen schier unerschöpflichen Werkzeugkoffer mit Formaten gewünscht, mit denen Du Menschen einbinden, beteiligen, motivieren und aktivieren kannst? Du suchst immer mal wieder verschiedene Formate um gute, verwertbare Ideen zu kreieren und möchtest das aus den Menschen heraus holen, was in ihnen schlummert?

Und das mit Formaten, die man sowohl in Einzelsettings, Kleingruppen oder auch Großgruppen anwenden kann und verschiedene Laufzeiten zwischen 15 Minuten oder auch 3 Tagen haben? Unabhängig davon ob für klassische Organisationen oder auch Scrum-Teams?

WER?

Dieser Workshop richtet sich an Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeitende von Human Resources, Personal- und Organisationsentwickler, (Agile) Coaches, Scrum Master, Trainer, etc. die sich moderne Methodiken erschließen wollen, die einfach anzuwenden sind und verblüffend viel Wirkung erzielen.

WAS?

Die „befreienden Strukturen“, wie es übersetzt heißt, wurden vor etwas mehr als 11 Jahren von den Begründern Henri Limpmanowicz und Keith McCandless konzipiert beziehungsweise zusammen gestellt. Zielsetzung einerseits: Menschen einbinden und beteiligen, anderserseits aber auch den Anforderungen an eine immer schnellere und komplexere Arbeitswelt gerecht zu werden. Denn neue Ideen kreiert es sich einfacher mit neuen Methodiken. Und das Beste: Liberating Structures ist lizenzfrei nutzbar, denn die Begründer glauben daran, dass diese Formate Allen zugänglich sein sollen und so wirklich auch möglichst hohen Einfluss auf unsere (neue) Arbeitswelt haben.

Der Workshop findet in deutscher Sprache statt.
Alle Informationen finden Sie hier.

Den Workshop moderiert und begleitet Coach und Führungskräfte- sowie Organisationsentwicklerin Anja Gstöttner von agility.anjagstoettner.