-->
18 Okt 2018
9:00-17:00
bayern design GmbH, Luitpoldstr. 3, 90402 Nürnberg

more than metrics – Customer Journey and Stakeholder Mapping

Im Rahmen der Nürnberg Web Week (#nueww) bietet bayern design einen ganztägigen Workshop mit den Spezialisten für Customer-Experience-Lösungen und Service-Design.

Nach den Basics zu Customer Journey Mapping (Personas, Stakeholder Maps, Journey Maps) lernen die Teilnehmer diese Tools im jeweiligen Kontext anzuwenden. Denn Customer Journey Mapping ist ein kraftvolles Tool, um in allen Entwicklungsphasen seine Produkte und Services kundenzentriert zu gestalten und damit an den Bedürfnissen der (zukünftigen) Kunden auszurichten. Moments of Truth können so früh erkannt, Chancen zur pro-aktiven Verbesserung genutzt und mögliche Fallgruben umgangen werden. Sowohl beim Business-Planning als auch beim Angebotsdesign.

 

more than metrics ist Spezialist für Customer-Experience-Lösungen und Service-Design-Software. Gegründet von Marc Stickdorn und Jakob Schneider, den Autoren  des Business-Bestsellers „This is Service Design Thinking“ (in 7 Sprachen übersetzt und  weltweit bereits über 100.000-mal verkauft).

Michael Steingress - Customer Journey MappingMichael Steingress ist Business Developer bei more than metrics, studierte am Management Center Innsbruck und sucht nach mehreren Jahren als Marketingleiter mittlerweile Stellen an den Wänden seines Büros, an denen noch keine Customer Journey Map hängt. Um anderen dieselben Freuden verschaffen zu können, gibt er regelmäßig Talks und Workshops aus dem Bereich Service Design.