-->
17 Jul 2019
09:00 - 17:30
Design Offices Nürnberg City, Königstorgraben 11, 90402 Nürnberg

Service Design ESSENTIALS 17. – 19.07.2019

Wir leben in einer Service- und Dienstleistungsgesellschaft. 1,7 Milliarden Menschen arbeiten tagtäglich in dieser Branche – einem wesentlichen Fundament unserer Wirtschaft.

Unser Angebot richtet sich an all diejenigen im Unternehmen, die dafür verantwortlich sind, die „Customer Experience“ zu schaffen und zu verbessern. Also die Erfahrung und das Erlebnis, das Ihr Kunde hat, wenn er mit Ihnen in Kontakt tritt und Ihre Leistungen in Anspruch nimmt. Denn genau darüber können Sie sich vom Wettbewerb differenzieren und Ihre Kunden an sich binden.

Das  Potential, das Service Design Thinking mit sich bringt, erfahren Sie dabei unmittelbar aus erster Hand. Sie werden mit bewährten Instrumenten und relevanten Methoden von Service Innovation vertraut gemacht und erlernen darüber hinaus, sich strategisch mit Design-Prozessen auseinanderzusetzen.

Die Service Design Tools sind generell einfach zu erfassen und zu handhaben. Sie sind aber direkt in der Unternehmensrealität verankert und bringen Ihnen somit die notwendige Klarheit und neue, wirkungsvolle Erkenntnisse.

Sie können sie dazu verwenden, einzigartige Angebote zu entwickeln, um sich von Ihren Mitbewerbern deutlich abzuheben. Oder Sie optimieren bestehende Service- und Dienstleistungsangebote und fokussieren auf das, was der Kunden tatsächlich will. Das führt in der Regel dazu, dass Sie auch intern aufwändige und unwirtschaftliche Prozesse straffen oder eliminieren können. Um Ihren Kunden über die unterschiedlichen On- und Offline-Kanäle eine besondere „Customer Experience“ bieten zu können.

Der große Mehrwert, den Sie durch Ihre Teilnahme an den Essentials gewinnen, ist die Fähigkeit, das Erlernte effizient auf eigene Problemstellungen in Ihrem Unternehmen anzuwenden. So können Sie neue werthaltige Angebote für Ihre Kunden entwickeln.
Sie sind dann in der Lage, echte Service Innovationen in Ihrer Organisation anzustoßen. Sei es indem Sie kleine Projektteams führen mit dem Fokus auf der gezielten Verbesserung einzelner Service Elemente. Oder dass Sie völlig neue Wertangebote für das Service- und Dienstleistungsportfolio Ihres Unternehmens kreieren.

Unsere Coaches:
Marc Stickdorn,
Markus Edgar Hormess &
Adam St John Lawrence
sind die Autoren des in der weltweiten Service Design Community hochgelobten Buchs „This Is Service Design Doing“. Das Angebot im Rahmen des Service Design Summits sind eine der wenigen Möglichkeiten, diese renommierten Experten in Deutschland in einem offenen Training zu erleben.

Anmeldung 
Für die Teilnahme an den dreitägigen ESSENTIALS investieren Sie 550 EUR pro Person.
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer i.d.H.v. 19 %.

Bitte melden Sie sich über die Website verbindlich an: Anmeldung
Bei Fragen und allen weiteren Anliegen wenden Sie sich bitte an: info@servicedesign-summit.de

Weitere Infos
-Website Summit: http://www.servicedesign-summit.de
-Website Drinks: http://www.servicedesign-nuernberg.de
-Website Veranstalter: http://www.wackwork.de

Sponsoren
https://www.designoffices.de

Medien- und Kooperationspartner
http://www.bayern-design.de

Initiatoren und Organisatoren
http://www.wackwork.de
http://www.adthink.de