-->
24 Apr 2019
09:00 - 17:30
pro accessio GmbH & Co. KG Hannover, Deutschland

Service Design TOOL SCHOOL Hannover

ZUFRIEDENE KUNDEN sind bereit, mehr für Ihre Services und Dienstleistungen zu bezahlen. Die „CUSTOMER EXPERIENCE“, also das Kunden-Erlebnis, macht dabei den Unterschied.

Mit #SERVICEDESIGN erreichen Sie diesen Unterschied – strukturiert, systematisch, nachhaltig!

Die eintägige TOOL SCHOOL vermittelt Ihnen das grundlegende Verständnis dieses Innovationsansatzes.
Inhalte:
– erforderliches Mindset
– Innovationsprozess
– Werkzeuge zur Kundenzentrierung
– Werkzeuge zur systematischen Analyse und Ideenfindung
– Methoden des Prototypings
– Einführung und Anwendung in Organisationen

An Übungsbeispielen erproben Sie in kleinen Teams die wichtigsten Tools.

Ihr MEHRWERT aus der Tool School:
Am Ende verstehen Sie die Methodik, können einschätzen, wie sie für Ihr Unternehmen und Ihre Aufgabenstellungen geeignet ist, und sind in der Lage, einzelne Tools (u. a. Personas, Stakeholder Map, Customer Journey Map, Idea Portfolio) in Ihrem Unternehmen bereits einzusetzen.

Unsere COACHES:
Stefan Wacker
Management Consultant und Innovation Facilitator
Founder von WACKWORK Projects & Change
Kai Altenfelder
Geschäftsführender Gesellschafter bei pro accessio GmbH & Co. KG
Systemische Strategie-, Personal- und Organisationsentwicklung

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH:
Die Tool School dient zum Einstieg und zur Orientierung.

Mit der Teilnahme steht Ihnen exklusiv die „Service Design Summit Community“ offen: Erfahrungen austauschen, Methoden und Vorgehen diskutieren, voneinander lernen und miteinander arbeiten.

ANMELDUNG:
Für die Teilnahme an der eintägigen TOOL SCHOOL investieren Sie 490* EUR pro Person.
Optional: 2 h Service Design Coaching „Starter Kit“ (innerhalb von 6 Wochen):
100* Euro für Einzelpersonen / 200* Euro für Unternehmen
*Alle Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer i.d.H.v. 19 %.
Die Teilnehmerzahl ist auf 21 Personen limitiert.
Bitte melden Sie sich verbindlich an: Zum Anmeldeformular

Bei Fragen und allen weiteren Anliegen wenden Sie sich bitte an: info@servicedesign-summit.de

Perspektiven:
Für den Transfer in Ihre Praxis – im Unternehmen oder als Berater und Coach – bieten wir Ihnen im Anschluss ein individuelles 2-stündiges Coaching an, in dem wir Ihre Situation abklären und Ihre ersten Schritte im Service Design mit Ihnen konkret und zielgerichtet planen –  das „Starter Kit“.

Wenn Sie Service Design weiter vertiefen wollen, bieten wir Ihnen die dreitägigen „Essentials an, um die Methoden und die Herangehensweise zu vertiefen.
Oder Sie erproben Service Design an einer realen Aufgabenstellung aus einem Unternehmen im Innovation Kickstarter.

Weitere Infos:
-Website Event: https://www.servicedesign-summit.de/service-design-kennenlernen-hannover/
-Website Summit: http://www.servicedesign-summit.de
-Website Drinks: http://www.servicedesign-nuernberg.de
Initiatoren und Organisatoren:
http://www.wackwork.de
http://www.pro-accessio.de