Service Design Drinks Nürnberg #7 mit Jenny Bauschmid (E.ON)

Service Design Drinks Nürnberg #4

Keynote "Market Research in Service Management – Tell Me What You Want, What You Really Really Want!“ Stefan Heinisch verbindet den relativ jungen Ansatz des Service Design Thinking mit dem methodischen Erfahrungsschatz klassischer Marktforschung.

Innovation Camp (2 Tage) beim Service Design Summit Nürnberg 2016

In einem zweitägigen Service Design Sprint wenden die TeilnehmerInnen der Academy das Erlernte an realen Aufgabenstellungen von Unternehmen (Design Challenges) an. Also ein echtes Projekt unter der Anleitung von erfahrenen Coaches, basierend auf dem Design Thinking Ansatz von IDEO und dem Product Design Sprint von Google.

Service Design Drinks Nürnberg #3

Keynote: "Co-Creation in Service Design: Powerful, Practical and Delightful" von Belina Raffy, Consultant für "Applied Improvisation". Ihre Agentur heißt übrigens Maffick Ltd., übersetzt: „to maffick = vor Freude johlen“. Rechnen Sie also mit interaktiven Teilen des Vortrags, die für gute Laune sorgen werden – Netzwerken mal ganz anders.

Service Design Drinks Nürnberg #2

Keynote: "Embracing the Unknown" - Ingo Feisthamel teilt mit uns die Erfahrungen und Methoden, die frog erfolgreich eingesetzt hat, um innovative Lösungen für Unternehmen und Start-ups zu entwickeln.

Service Design Drinks Nürnberg #1

Keynote: "Eine Einführung in Service Design Thinking" - Marc Stickdorn gibt eine kurze Einführung zum Thema Service Design Thinking und stellt einige der wichtigsten Tools, wie z.B. Personas, Stakeholder Maps und Customer Journey Maps, ausführlicher vor.