Service Design Drinks Nürnberg #4

Stefan Heinisch
25 Okt 2016
18:30
HUB Nürnberg - bayern kreativ, Karl-Grillenberger-Str. 3a
Service_Design_DRINKS#04_am_25.10.2016

Service Design Drinks Nürnberg #4

Keynote am 25. Oktober: „Market Research in Service Management – Tell Me What You Want, What You Really Really Want!“

Die vierten Service Design Drinks verbinden den Research aus dem Service Design, die Observation und Exploration, mit der „klassischen“ Marktforschung. Gerade die Verknüpfung der beiden Disziplinen bietet neue Chancen für erfolgreiche Service- und Dienstleistungsprozesse.

Stefan Heinisch zeigt, welche Chancen professionelle Marktforschung im Service Design und im gesamten Service Management Prozess bietet: Sie gibt Aufschluss darüber, warum aktuelle und potenzielle Kunden ein bestimmtes Informations-, Kommunikations- und Kaufverhalten an den Tag legen. Mit dieser Kenntnis gelingt das Design zielgruppenspezifischer Services, die für die Bedürfnisse der Kunden eine echte Problemlösung bieten.

Stefan ist Inhaber des Beratungsunternehmens CUSTOR. Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung berät er Unternehmen zu den Schwerpunktthemen Marktforschung und Servicemanagement. Als Full-Service-Anbieter liefert er seinen Kunden dabei maßgeschneiderte Lösungen für deren individuelle Fragestellungen. Den relativ jungen Ansatz des Service Design Thinking mit dem methodischen Erfahrungsschatz klassischer Marktforschung zu verbinden, ist dabei ein erklärtes Ziel, das Stefan auch in seinen Lehraufträgen an der TH Ingolstadt verfolgt.

Bitte beachten: Geänderter Veranstaltungsort – diesmal im HUB Nürnberg von bayern kreativ.

Ablauf

ab  18.30 Uhr – Ankommen im HUB Nürnberg (Karl-Grillenberger-Str. 3a)
ca. 19.00 Uhr – Begrüßung
ca. 19.15 Uhr – Vortrag von Stefan Heinisch
ca. 20.00 Uhr – Diskussion zum Vortrag, fachlicher Austausch, Kennenlernen, Netzwerken

Außerdem: Pitch von Initiativen und Ideen rund um Service Design – Ihre/Eure Beiträge sind herzlich willkommen!

Ende gegen 21.30 Uhr

Was passiert bei den „Drinks“?

Auch Nürnberg, die Stadt, in der die Global Service Jams erdacht wurden, hat nun seit Anfang des Jahres ihre „Service Design Drinks“. Hier treffen sich Service Design-Interessierte zum Gedankenaustausch, inspiriert durch einen ca. 30 – 45 minütigen Vortrag. All das in lockerer Atmosphäre bei einem Getränk.

Die Service Design Drinks sind kostenlos. Der Vortrag ist diesmal in englischer Sprache. Für unsere Planung bitten wir Sie um Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 24.10.2016 unter drinks@servicedesign-nuernberg.de

Was ist Service Design oder Service Design Thinking?

Erste Informationen finden Sie hier in unserem Blog-Beitrag.

Wer ist Service Design Nürnberg?

Lesen Sie hier mehr über die Plattform für Service Design-Interessierte in Nürnberg.


Sponsoren
silbury_250x250 bayernkreativ_250x250 Sparda-Consult_250x250

 

Medien- und Kooperationspartner

curt_Logo_CYAN_102015_300x300     bayerndesign_250x250          SDJLNZ_250x250

 

 

 


Initiatoren und Organisatoren

WACKWORK_LOGO_sRGB_400x279         adthink_logo_2015

 


 

So finden Sie den Weg zu den Drinks

HUB-Nürnberg