Service Design Drinks Nürnberg #4
Keynote am 25. Oktober: „Market Research in Service Management – Tell Me What You Want, What You Really Really Want!“
Die vierten Service Design Drinks verbinden den Research aus dem Service Design, die Observation und Exploration, mit der „klassischen“ Marktforschung. Gerade die Verknüpfung der beiden Disziplinen bietet neue Chancen für erfolgreiche Service- und Dienstleistungsprozesse.
Stefan Heinisch zeigt, welche Chancen professionelle Marktforschung im Service Design und im gesamten Service Management Prozess bietet: Sie gibt Aufschluss darüber, warum aktuelle und potenzielle Kunden ein bestimmtes Informations-, Kommunikations- und Kaufverhalten an den Tag legen. Mit dieser Kenntnis gelingt das Design zielgruppenspezifischer Services, die für die Bedürfnisse der Kunden eine echte Problemlösung bieten.
Stefan ist Inhaber des Beratungsunternehmens CUSTOR. Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung berät er Unternehmen zu den Schwerpunktthemen Marktforschung und Servicemanagement. Als Full-Service-Anbieter liefert er seinen Kunden dabei maßgeschneiderte Lösungen für deren individuelle Fragestellungen. Den relativ jungen Ansatz des Service Design Thinking mit dem methodischen Erfahrungsschatz klassischer Marktforschung zu verbinden, ist dabei ein erklärtes Ziel, das Stefan auch in seinen Lehraufträgen an der TH Ingolstadt verfolgt.
Bitte beachten: Geänderter Veranstaltungsort – diesmal im HUB Nürnberg von bayern kreativ.
Ablauf
ab 18.30 Uhr – Ankommen im HUB Nürnberg (Karl-Grillenberger-Str. 3a)
ca. 19.00 Uhr – Begrüßung
ca. 19.15 Uhr – Vortrag von Stefan Heinisch
ca. 20.00 Uhr – Diskussion zum Vortrag, fachlicher Austausch, Kennenlernen, Netzwerken
Außerdem: Pitch von Initiativen und Ideen rund um Service Design – Ihre/Eure Beiträge sind herzlich willkommen!
Ende gegen 21.30 Uhr
Was passiert bei den „Drinks“?
Auch Nürnberg, die Stadt, in der die Global Service Jams erdacht wurden, hat nun seit Anfang des Jahres ihre „Service Design Drinks“. Hier treffen sich Service Design-Interessierte zum Gedankenaustausch, inspiriert durch einen ca. 30 – 45 minütigen Vortrag. All das in lockerer Atmosphäre bei einem Getränk.
Die Service Design Drinks sind kostenlos. Der Vortrag ist diesmal in englischer Sprache. Für unsere Planung bitten wir Sie um Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 24.10.2016 unter drinks@servicedesign-nuernberg.de
Was ist Service Design oder Service Design Thinking?
Erste Informationen finden Sie hier in unserem Blog-Beitrag.
Wer ist Service Design Nürnberg?
Lesen Sie hier mehr über die Plattform für Service Design-Interessierte in Nürnberg.
Sponsoren
Medien- und Kooperationspartner
Initiatoren und Organisatoren
So finden Sie den Weg zu den Drinks