-->

Teilnehmerstimmen & Bilder

zu den Veranstaltungen von Service Design Nürnberg #sdnue

Hier finden Sie Eindrücke der Veranstaltungen von Service Design Nürnberg.
Die Bildergalerien zeigen Events, die sich mit Service Design Thinking, kundenzentrierter Innovation und digitaler Transformation beschäftigen.

Initiiert und organisiert von
Stefan Wacker, WACKWORK Projects & Change.

Herzlichen Dank für die Fotos
an Bogdan ItskovskiyAnna Ritter.

„Service Design im Krankenhaus – ein unüblicher Ansatz“

Service Design Drinks Nürnberg #17
am 6. Februar 2020
mit Birgit Wezel, Einsplus-Beratung

„Kollektive Service Design-Fuckup Night“

Service Design Drinks Nürnberg #16
am 12. November 2019
mit Andreas Fehr, insertEFFECT GmbH

„Fokus Research – Behavioral Economics im agilen Arbeitsumfeld“

Service Design Drinks Nürnberg #15
am 18. Juli 2019
mit Steffen Engelhardt und Fabian Paeth, StraightONE

„Maybe We Think Too Much and See Too Little“

Service Design Drinks Nürnberg #14
am 18. April 2019
mit Jörg Schöffmann, fino & Stefan Wacker, WACKWORK

Es war mal wieder ein sehr spannender & informativer Vortrag!

Sehr schön, dass es nicht nur um Theorie, sondern um die konkrete Anwendung in der Praxis ging.

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen.

„Die zwölf Gebote des Service Design Doings“

Service Design Drinks Nürnberg #13
am 22. Januar 2019
mit Adam Lawrence & Markus Hormess, WorkPlayExperience

Das Thema war gut ausgesucht und wieder perfekt präsentiert. Daneben hatte ich interessante Gespräche. Ein gelungener Abend.

Es war wirklich guter Input der zum Weiterdenken anregt.

Thanks for organising it Stefan Wacker! Full house, great drinks, interesting talks. I am a new fan 😉

„Let’s Play to Innovate – Erfolgreich in der VUCA-Welt“

Service Design Drinks Nürnberg #12
am 16. Oktober 2018
mit Angela Lehmann & Simone Niedenzu, IDEACT

„Mobility as a Service“

Service Design Drinks Nürnberg #11
am 5. Juli 2018
mit Prof. Dr. Heidi Krömker, TU Ilmenau

„Designer sind die neuen Unternehmensberater“

Service Design Drinks Nürnberg #10
am 16. April 2018
mit Prof. Torsten Stapelkamp,Hochschule Hof und Institut für User Experience Design

Das war eine tolle und ja wirklich gut frequentierte Veranstaltung gestern!

Interessanter Vortrag, wenn auch etwas anstrengende Diskussion. Aber so läuft das halt 🙂

Ich fand den Vortrag sehr hilfreich, weil durch die Vergleiche Berater vs. Designer für mich das Thema griffiger wurde. Redner, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven durchleuchten, leisten einen guten Beitrag zur Verständlichkeit. Auch wenn es manchmal provokant klingen mag.

„Ladylike – Frauen sind die besseren Biertrinker“

Service Design Drinks Nürnberg #9
am 18. Januar 2018
mit Sylvia Prunthaller, Oberösterreich Tourismus

Schön, dass es dieses Format gibt. – Dank für die vielen Impulse!

Danke nochmal für die spannende Veranstaltung gestern.

Sehr unterhaltsamer Abend. Und die Bier-Pralinen waren auch lecker!

„Design Thinking – Ist Nutzerzentrierung wirklich alles?“

Service Design Drinks Nürnberg #8
am 17. Oktober 2017
mit Rebecca Davis, MHP 

Endlich mal Hinweise zur Einführung von Design Thinking in einer Organisation und nicht immer nur Beispiele von Workshops.

Ein Vortrag mit einer guten Kombination aus strukturiertem Blick auf die Dinge und Erfahrungen aus der Praxis. Das hat Rebecca Davis sehr gut rübergebracht.

„Design Thinking @E.ON“

Service Design Drinks Nürnberg #7
am 25. Juli 2017
mit Jenny Bauschmid, E.ON

Super, dass Ihr immer wieder Zugang zu solchen Referenten habt und die nach Nürnberg holen könnt!

Sehr interessant und beeindruckend zu hören, wie Design Thinking auch in einem Großkonzern wie E.ON umgesetzt werden kann.

Was ich mir auf jeden Fall mitnehme, ist die Formulierung: „Früher hatten wir Zählernummern, heute haben wir Kunden.“ Das ist für mich die Erklärung von Design Thinking in einem Satz.

„Culture Eats Strategy for Breakfast“

Service Design Drinks Nürnberg #6
am 6. April 2017
mit Annika Hertz-Schlag, service works

Sehr schön war’s gestern! Annika Hertz-Schlag kam nicht nur sehr sympathisch rüber, sondern hat auch sehr gut vorgetragen. Und genau die Knackpunkte genannt, die keiner aus der Führung hören will!

Danke für den informativen Abend.

Glückwunsch – eine tolle Veranstaltung!

„The Connected Space – Die Schnittstelle zwischen der analogen und der digitalen Welt“

Service Design Drinks Nürnberg #5
am 6. März 2017
mit Raphael Gielgen, Vitra

Ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und den wunderschönen inspirierenden Abend. Schön, dass es sowas in Nürnberg gibt.

Vielen Dank für den tollen Abend. Es war wirklich sehr kurzweilig und informativ. Danke. 🙂

Das war ein „Klasse“ Abend in Nürnberg mit so vielen kreativen Köpfen, die vor allem an einem arbeiten: am besseren Erlebnis für die Kunden!

Danke für das tolle Event von gestern! Ich war schwer beeindruckt.

   

 

„Tell Me What You Want, What You Really Really Want! – Market Research im Service Management“

Service Design Drinks Nürnberg #4
am 25. Oktober 2016
mit Stefan Heinisch, CUSTOR

Ich komme ja immer gerne zu Deinen Veranstaltungen, aber gestern fand ich es besonders interessant. Vielen Dank für Deine Anstrengungen in diesem Bereich.

„Co-Creation in Service Design: Powerful, Practical and Delightful“

Service Design Drinks Nürnberg #3
am 14. Juli 2016
mit Belina Raffy, Maffick Ltd.

Danke für den spannenden Abend. Viel ausprobiert und viel Spaß gehabt.

What a nice evening!

„Embracing the Unknown“

Service Design Drinks Nürnberg #2
am 19. April 2016
mit Ingo Feisthamel, frog design

Danke für den tollen Abend und Euer Engagement!

Vielen Dank für den tollen Abend!

„Was ist Service Design Thinking?“

Service Design Drinks Nürnberg #1
am 21. Januar 2016
mit Marc Stickdorn, More Than Metrics

Eine wirklich ganz tolle Veranstaltung war es gestern Abend – vielen Dank für die Organisation und die Initiierung dieser Plattform! Ich freue mich auf die nächste und einen weiteren Austausch.

Volle Hütte.

Danke an Stefan Wacker und alle Beteiligten!