Sprecher:innen & Coaches

Sprecher:innen und Coaches bei den Veranstaltungen und Keynotes von Service Design Nürnberg, also bei den Service Design Drinks und dem Service Design Summit. #sdnue

Sie finden bei uns einen Überblick über aktuelle Events und Veranstaltungen aus der Metropolregion Nürnberg, Teilnehmerstimmen zu den Veranstaltungen von Service Design Nürnberg, sowie Bilder rund um Service Design Nürnberg in unserer Galerie.

Darüber hinaus erfahren Sie in unserem Blog mit Beiträgen und aktuellen Gedanken von Service Design Nürnberg und WACKWORK Projects & Change  alles rund um Service Design Thinking, kundenzentrierter Innovation und digitaler Transformation.

Catharina Stamm
Catharina Stamm ist Coach für Innovation, Agile Work und Life Design und verantwortet das Innovationsmanagement eines großen mittelständischen Unternehmens. Irgendwann hat sie angefangen, ihre Expertise über agile Methoden und praxisorientierte Vorgehensweisen aus dem Innovationsmanagement neu zu denken und diese mit (...)
Marc Stickdorn
Marc Stickdorn Co-Founder Smaply + Co-Founder ExperienceFellow Marc Stickdorn gründete 2012 Smaply und 2013 ExperienceFellow – zwei Start-Ups im Bereich Customer Experience und Service Design Thinking. Marc berät weltweit Unternehmen zum Thema Service Design und veröffentlichte 2010 das mehrfach ausgezeichnete (...)
KAI ALTENFELDER
Kai Altenfelder Geschäftsführender Gesellschafter von pro accessio und einziger zertifizierter Trainer für „Knowledge Centered Service“, der Methode für Wissensmanagement im Service. Kai Altenfelder berät Unternehmen zu Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung, Projekt- und Geschäftsprozessmanagement. Zusammen mit seinem Netzwerk leistet er Beiträge zu Personal- und (...)
Andreas Fehr
Andreas Fehr Lead Service Designer, InsertEFFECT Andreas Fehr, Mitgründer der Innovationsberatung denkpionier & Lead Mobility Experience Designer bei insertEFFECT GmbH. Sein Herz schlägt für exzellente Services, die überraschen und begeistern. Dies wird auch in seinem beruflichen Werdegang sichtbar. Nach einer (...)
JENNY BAUSCHMID
Jenny Bauschmid Customer Experience Managerin, E.ON Jenny Bauschmid arbeitet bei E.ON im Team Customer Insights, Experience & Innovation in München. Sie hat dort erfolgreich intern eine Customer Experience Akademie aufgebaut, um Service Design und allgemein kundenzentriertes Denken und Handeln im (...)
Stefan Wacker
Stefan Wacker Stefan Wacker ist seit 2005 selbständiger Unternehmensberater. Mit seiner Firma WACKWORK Projects & Change unterstützt und begleitet er Unternehmen bei ihren Strategie- und Veränderungsprozessen. Für die Innovation und den dazu notwendigen Kulturwandel setzt er dabei immer stärker auf (...)
PROF. TORSTEN STAPELKAMP
Torsten Stapelkamp Professor für Service Design und Interfacedesign an der Hochschule Hof Prof. Torsten Stapelkamp nutzt die Methoden des Service Design Thinking seit 2007. Er studierte Industrial Design an der Universität Wuppertal und Mediendesign an der Kunsthochschule für Medien Köln. (...)
Janine Kreienbrink
Janine Kreienbrink unterstützt interdisziplinäre Teams bei unternehmerischen Herausforderungen und Veränderungsprozessen und setzt mit ihnen gemeinsam neue Formen des Miteinanders um. Janine Kreienbrink beschäftigt sich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und setzt Formen des Customer Journey Mappings, der (...)
RAPHAEL GIELGEN
Raphael Gielgen Head Research & Trend Scouting, Vitra Raphael Gielgen hat beruflich die meiste Zeit damit verbracht, die Welt der Arbeit ein wenig besser zu machen. Seine Neugier auf Architektur, Technologie und den gesellschaftlichen Wandel im Kontext der Arbeitswelten ist (...)
JÖRG SCHÖFFMANN
Jörg Schöffmann Geschäftsführer des Nürnberger Beratungsunternehmens extend.u. Für extend.u steht das kundenzentrierte Arbeiten mit ihren Kunden im Vordergrund. „Zukunft beginnt im Kopf“, heißt konsequenterweise das Motto des Unternehmens. Schöffmann kommt ursprünglich aus der Finanzbranche und konnte hier über 20 Jahre (...)
STEFFEN ENGELHARDT
Steffen Engelhardt Client Service Director, StraightONE Steffen Engelhardt arbeitet seit mehr als zwölf Jahren in der Kundenverhaltensforschung. Bei StraightONE betreut und berät er Kunden aus Technologie- oder Dienstleistungsbereich. Seine Themenschwerpunkte liegen dabei im Customer Experience Design und der Innovationsberatung. Insbesondere (...)
ANNIKA HERTZ-SCHLAG
Annika Hertz-Schlag Service Design Consultant, service works Annika Hertz-Schlag ist diplomierte Service Designerin und Partnerin der Service Design Beratung service works in Köln. Schwerpunktthemen ihrer Arbeit für Unternehmen, Kommunen und Institutionen sind die Implementierung von Service-Kulturen, der - vor allem (...)
Markus Edgar Hormeß
Markus Edgar Hormeß Co-Founder of WorkPlayExperience and Co-Initiator of the Global Service Jam Markus Edgar Hormeß is a service innovator and organisational consultant from Germany. For years, the qualified scientist and accomplished musician has worked in telecommunication, engineering, banking and (...)
Angela Lehmann
Angela Lehmann Die Silicon Valley Expertin, IDEACT Angela Lehmann ist leidenschaftliche Entrepreneurin, ehemalige Silicon Valley Unternehmerin und mehrfache StartUp Gründerin. Fast ein Jahrzehnt hat Angela in San Francisco zwischen Tech Riesen und Start-Ups gelebt, geründet und gearbeitet. Heute macht sie (...)
Tina Weisser Innovations- und Transformationsberaterin
Dr. Tina Weisser Die Frage, wie Service Designer mit diesem Problem umgehen können und welchen Faktoren sie bei zukünftigen Projekten mehr Augenmerk schenken sollten, beschäftigte Dr. Tina Weisser während einer dreijährigen internationalen Studie. Das Resultat: 24 Einflussfaktoren und das KUER-Innovations-Capability-Toolkit. (...)
SYLVIA PRUNTHALLER
Sylvia Prunthaller Service Designerin, Oberösterreich Tourismus Sylvia Prunthaller ist eine Service Designerin der ersten Stunde, arbeitet für Oberösterreich Tourismus und ist Gründungsmitglied bei ServiceDesign Linz. Ihr erklärtes Ziel ist es, der Methodik „Service Design“ in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft durch „Learning by Doing“ (...)
Fabian-Paeth
Fabian Paeth Behavioral Analyst, StraightONE Fabian Paeth arbeitet seit mehr als 5 Jahren als Verhaltensforscher. Bei StraightONE liegt sein Fokus darauf verhaltensökomische Forschungsprojekte, auch international, durchzuführen und die Erkenntnisse für die Enterprise Kunden erlebbar und umsetzbar zu gestalten. Sein Forschungsschwerpunkt (...)
Simone Niedenzu
Simone Niedenzu Die Zukunftsexpertin, IDEACT Zukunft ist der Leitgedanke in Simones Leben und beruflichem Wirkungsfeld. Als Expertin für Consumer Trends und zukunftsorientierten Markenstrategien hilft sie Unternehmen durch Zukunftstrends zu navigieren. Als ehemalige Marketingleiterin von Apple und Accor Hotels weiß sie, wie (...)
Ingo Feisthamel
Ingo Feisthamel Associate Creative Director, frog Munich Ingo works as creative lead on user experience projects at the frog Munich studio, providing direction to multi-disciplinary teams of interaction and visual designers, design researcher, technologists etc. In close collaboration with frogs (...)
Heidi Krömker
Prof. Dr. Heidi Krömker Heidi Krömker hat eine Professur für „Mensch-Technik-Interaktion“ an der Technischen Universität Ilmenau mit dem Forschungsschwerpunkt „Nutzerzentrierte Mobilitätsinformation“ und erforscht die nutzerzentrierte Gestaltung von Service- und Reiseketten. Dies umfasst das Erheben von Anforderungen, Prototyping, Evaluation sowie die (...)
Dr. York Rössler
Dr. York Rössler Das Thema Projektmanagement begleitet York schon sein ganzes Berufsleben lang. Am Anfang standen die Methoden der IPMA und des PMI, dann kamen PRINCE2 und schließlich Scrum und Kanban dazu. Als erfahrener Trainer und Dozent hat er tausende Teilnehmer geschult (...)
Stefan Heinisch
Stefan Heinisch Inhaber CUSTOR - Research, Analysis, Consulting Stefan Heinisch ist Inhaber des Beratungsunternehmens CUSTOR. Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung berät er Unternehmen zu den Schwerpunktthemen Marktforschung und Servicemanagement. Als Full-Service-Anbieter liefert er seinen Kunden dabei maßgeschneiderte Lösungen für deren (...)
Dorothee Brommer
Dorothee Brommer hilft Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Projekte mit dem richtigen Denken, den richtigen Methoden und den richtigen Partnern ins Ziel zu führen. Als ausgebildete Volkswirtin ist sie breit aufgestellt und versteht es, das Wissen unterschiedlicher Branchen übergreifend nutzbar (...)
Adam StJohn Lawrence
Adam StJohn Lawrence Co-Founder of WorkPlayExperience and Co-Initiator of the Global Service Jam Adam Lawrence is a customer experience consultant, comedian and actor with a background in psychology and the global automotive industry.  For years he has been using expertise (...)
Rebecca Davis
Rebecca Davis Senior Consultant Digital Innovations & Design Management, MHP Rebecca Davis ist Senior Consultant bei MHP - A Porsche Company im Bereich Digital Innovations & Design Management. Nach ihrem Bachelor in Product Design an der HAWK Hildesheim, erweiterte Sie (...)
Belina Raffy
Belina Raffy Director of Maffick Ltd & Applied Improvisation and Thrivability thought-leader, Thrivable World Quest co-founder and global captain Belina Raffy is part US American, part French, and lived in England for a long time. This combination makes her seem (...)
Birgit Wezel
Birgit Wezel Die gelernte Bankkauffrau und Volkswirtin Birgit Wezel hat zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Leistungsbereichen eines privaten Krankenhauskonzerns gesammelt – von der kaufmännischen Abteilung bis hin zur Klinikleitung und Geschäftsführung. Sie hat mehrere Krankenhaussanierungen erfolgreich abgeschlossen, Standortzusammenlegungen begleitet, Mergers & (...)

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