-->

Sprecher & Coaches

Sprecher und Coaches bei den Veranstaltungen und Keynotes von Service Design Nürnberg, also bei den Service Design Drinks und dem Service Design Summit. #sdnue

Sie finden bei uns einen Überblick über aktuelle Events und Veranstaltungen aus der Metropolregion Nürnberg, Teilnehmerstimmen zu den Veranstaltungen von Service Design Nürnberg, sowie Bilder rund um Service Design Nürnberg in unserer Galerie.

Darüber hinaus erfahren Sie in unserem Blog mit Beiträgen und aktuellen Gedanken von Service Design Nürnberg und WACKWORK Projects & Change  alles rund um Service Design Thinking, kundenzentrierter Innovation und digitaler Transformation.

Angela Lehmann
Die Silicon Valley Expertin, IDEACT // Angela ist leidenschaftliche Entrepreneurin, ehemalige Silicon Valley Unternehmerin und mehrfache StartUp Gründerin. Fast ein Jahrzehnt hat Angela in San Francisco zwischen Tech Riesen und Start-Ups gelebt, geründet und gearbeitet. Heute macht sie als Speakerin (...)
FABIAN PAETH
Behavioral Analyst, StraightONE // Fabian Paeth arbeitet seit mehr als 5 Jahren als Verhaltensforscher. Bei StraightONE liegt sein Fokus darauf verhaltensökomische Forschungsprojekte, auch international, durchzuführen und die Erkenntnisse für die Enterprise Kunden erlebbar und umsetzbar zu gestalten. Sein Forschungsschwerpunkt liegt (...)
Janine Kreienbrink
Janine Kreienbrink unterstützt interdisziplinäre Teams bei unternehmerischen Herausforderungen und Veränderungsprozessen und setzt mit ihnen gemeinsam neue Formen des Miteinanders um. Sie beschäftigt sich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und setzt Formen des Customer Journey Mappings, der Geschäftsprozessorganisation und (...)
Dr. York Rössler
Das Thema Projektmanagement begleitet York schon sein ganzes Berufsleben lang. Am Anfang standen die Methoden der IPMA und des PMI, dann kamen PRINCE2 und schließlich Scrum und Kanban dazu. Als erfahrener Trainer und Dozent hat er tausende Teilnehmer geschult und weit mehr (...)
SYLVIA PRUNTHALLER
Service Designerin, Oberösterreich Tourismus Sylvia Prunthaller ist eine Service Designerin der ersten Stunde, arbeitet für Oberösterreich Tourismus und ist Gründungsmitglied bei ServiceDesign Linz. Ihr erklärtes Ziel ist es, der Methodik „Service Design“ in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft durch „Learning by Doing“ zur Selbstverständlichkeit (...)
Andreas Fehr
Lead Service Designer, InsertEFFECT // Andreas Fehr, Mitgründer der Innovationsberatung denkpionier & Lead Mobility Experience Designer bei insertEFFECT GmbH. Sein Herz schlägt für exzellente Services, die überraschen und begeistern. Dies wird auch in seinem beruflichen Werdegang sichtbar. Nach einer Ausbildung (...)
Ingo Feisthamel
Associate Creative Director, frog Munich // Ingo works as creative lead on user experience projects at the frog Munich studio, providing direction to multi-disciplinary teams of interaction and visual designers, design researcher, technologists etc. In close collaboration with frogs national (...)
Stefan Wacker
Stefan Wacker ist seit 2005 selbständiger Unternehmensberater. Mit seiner Firma WACKWORK Projects & Change unterstützt und begleitet er Unternehmen bei ihren Strategie- und Veränderungsprozessen. Für die Innovation und den dazu notwendigen Kulturwandel setzt er dabei immer stärker auf die Methode (...)
STEFFEN ENGELHARDT
Client Service Director, StraightONE // Steffen Engelhardt arbeitet seit mehr als zwölf Jahren in der Kundenverhaltensforschung. Bei StraightONE betreut und berät er Kunden aus Technologie- oder Dienstleistungsbereich. Seine Themenschwerpunkte liegen dabei im Customer Experience Design und der Innovationsberatung. Insbesondere liegt (...)
JENNY BAUSCHMID
Customer Experience Managerin, E.ON // Jenny Bauschmid arbeitet bei E.ON im Team Customer Insights, Experience & Innovation in München. Sie hat dort erfolgreich intern eine Customer Experience Akademie aufgebaut, um Service Design und allgemein kundenzentriertes Denken und Handeln im Konzern (...)
Markus Edgar Hormeß
Co-Founder of WorkPlayExperience and Co-Initiator of the Global Service Jam // Markus Edgar Hormeß is a service innovator and organisational consultant from Germany.  For years, the qualified scientist and accomplished musician has worked in telecommunication, engineering, banking and IT fields, (...)
Adam StJohn Lawrence
Co-Founder of WorkPlayExperience and Co-Initiator of the Global Service Jam // Adam Lawrence is a customer experience consultant, comedian and actor with a background in psychology and the global automotive industry.  For years he has been using expertise gained in (...)
Tina Weisser Innovations- und Transformationsberaterin
Die Frage, wie Service Designer mit diesem Problem umgehen können und welchen Faktoren sie bei zukünftigen Projekten mehr Augenmerk schenken sollten, beschäftigte Dr. Tina Weisser während einer dreijährigen internationalen Studie. Das Resultat: 24 Einflussfaktoren und das KUER-Innovations-Capability-Toolkit. Das erste Start-up (...)
Rebecca Davis
Senior Consultant Digital Innovations & Design Management, MHP // Rebecca Davis ist Senior Consultant bei MHP - A Porsche Company im Bereich Digital Innovations & Design Management. Nach ihrem Bachelor in Product Design an der HAWK Hildesheim, erweiterte Sie ihre (...)
PROF. TORSTEN STAPELKAMP
Professor für Service Design und Interfacedesign an der Hochschule Hof // Prof. Torsten Stapelkamp nutzt die Methoden des Service Design Thinking seit 2007. Er studierte Industrial Design an der Universität Wuppertal und Mediendesign an der Kunsthochschule für Medien Köln. Bis 2009 (...)
Dorothee Brommer
Dorothee Brommer hilft Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Projekte mit dem richtigen Denken, den richtigen Methoden und den richtigen Partnern ins Ziel zu führen. Als ausgebildete Volkswirtin ist sie breit aufgestellt und versteht es, das Wissen unterschiedlicher Branchen übergreifend nutzbar (...)
Catharina Stamm
Catharina Stamm ist Coach für Innovation, Agile Work und Life Design und verantwortet das Innovationsmanagement eines großen mittelständischen Unternehmens. Irgendwann hat sie angefangen, ihre Expertise über agile Methoden und praxisorientierte Vorgehensweisen aus dem Innovationsmanagement neu zu denken und diese mit (...)
Simone Niedenzu
Die Zukunftsexpertin, IDEACT // Zukunft ist der Leitgedanke in Simones Leben und beruflichem Wirkungsfeld.  Als Expertin für Consumer Trends und zukunftsorientierten Markenstrategien hilft sie Unternehmen durch Zukunftstrends zu navigieren. Als ehemalige Marketingleiterin von Apple und Accor Hotels weiß sie, wie man Zukunft (...)
RAPHAEL GIELGEN
Head Research & Trend Scouting, Vitra // Raphael Gielgen hat beruflich die meiste Zeit damit verbracht, die Welt der Arbeit ein wenig besser zu machen. Seine Neugier auf Architektur, Technologie und den gesellschaftlichen Wandel im Kontext der Arbeitswelten ist sein (...)
Marc Stickdorn
Co-Founder Smaply + Co-Founder ExperienceFellow // Marc Stickdorn gründete 2012 Smaply und 2013 ExperienceFellow – zwei Start-Ups im Bereich Customer Experience und Service Design Thinking. Marc berät weltweit Unternehmen zum Thema Service Design und veröffentlichte 2010 das mehrfach ausgezeichnete Buch (...)
BIRGIT WEZEL
Die gelernte Bankkauffrau und Volkswirtin Birgit Wezel hat zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Leistungsbereichen eines privaten Krankenhauskonzerns gesammelt – von der kaufmännischen Abteilung bis hin zur Klinikleitung und Geschäftsführung. Sie hat mehrere Krankenhaussanierungen erfolgreich abgeschlossen, Standortzusammenlegungen begleitet, Mergers & Acquisitions durchgeführt (...)
Stefan Heinisch
Inhaber CUSTOR - Research, Analysis, Consulting // Stefan Heinisch ist Inhaber des Beratungsunternehmens CUSTOR. Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung berät er Unternehmen zu den Schwerpunktthemen Marktforschung und Servicemanagement. Als Full-Service-Anbieter liefert er seinen Kunden dabei maßgeschneiderte Lösungen für deren individuelle (...)
JÖRG SCHÖFFMANN
Jörg Schöffmann ist Geschäftsführer des Nürnberger Beratungsunternehmens extend.u. Für extend.u steht das kundenzentrierte Arbeiten mit ihren Kunden im Vordergrund. „Zukunft beginnt im Kopf“, heißt konsequenterweise das Motto des Unternehmens. Schöffmann kommt ursprünglich aus der Finanzbranche und konnte hier über 20 (...)
Belina Raffy
Director of Maffick Ltd & Applied Improvisation and Thrivability thought-leader, Thrivable World Quest co-founder and global captain // Belina Raffy is part US American, part French, and lived in England for a long time. This combination makes her seem Canadian. (...)
ANNIKA HERTZ-SCHLAG
Service Design Consultant, service works // Annika Hertz-Schlag ist diplomierte Service Designerin und Partnerin der Service Design Beratung service works in Köln. Schwerpunktthemen ihrer Arbeit für Unternehmen, Kommunen und Institutionen sind die Implementierung von Service-Kulturen, der - vor allem - qualitative (...)
Heidi Krömker
Heidi Krömker hat eine Professur für „Mensch-Technik-Interaktion“ an der Technischen Universität Ilmenau mit dem Forschungsschwerpunkt „Nutzerzentrierte Mobilitätsinformation“ und erforscht die nutzerzentrierte Gestaltung von Service- und Reiseketten. Dies umfasst das Erheben von Anforderungen, Prototyping, Evaluation sowie die Analyse von Qualitäts- und (...)

Sind Service Design, Service Innovation und Service Excellence auch Ihr Thema?

Dann können wir Ihnen auf der offenen Plattform von Service Design Nürnberg eine ganze Menge an Möglichkeiten anbieten:

  • Nutzen Sie unsere Kanäle (Website, NewsletterXingFacebookTwitterLinkedin), um über Ihre Veranstaltungen zu informieren.
  • Berichten Sie in unserem Blog über Interessantes rund um Service Design.
  • Gestalten Sie unsere Veranstaltungen mit oder entwickeln Sie mit uns weitere neue Formate.
  • Unterstützen Sie unsere Veranstaltungen als Sponsoren, Kooperationspartner oder Medienpartner.

Sie haben noch ganz andere Ideen? Dann lassen Sie uns darüber reden …
Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!