-->
Janine Kreienbrink
04 Mai 2021
11:00 - 11:30
ONLINE
cxdoing-kollegenreise

Kollegenreise: Customer Experience meets Employee Experience – 04.05

Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann solltest Du die „Kollegenreise“ kennenlernen.

 

Du erfährst in dieser Online-Session, warum deine internen Kunden genauso wichtig wie deine externen sind, wenn du das Wohl deiner Kunden in deinem Unternehmen steigern willst.

Anwendungsbeispiele von Kollegenreisen:

• Gute Basis für Digitalisierungs-Projekte

• Neue Mitarbeiter schneller integrieren

• Wirksameres Recruiting

• Prozessschwachstellen aufdecken

• Corporate Startups besser andocken

• Herausforderungen an Nahtstellen offenlegen

• Führungskräfte ganz nah ans tägliche Geschehen ranholen

Ganz nebenbei werden Abteilungssilos durchlässiger

An Nahstellen von Organisationseinheiten entstehen oft kommunikative Herausforderungen, unter denen du, deine Kollegen und natürlich auch eure Kunden leiden.

Mit Hilfe der „Kollegenreise“ kannst du Arbeitsabläufe aus der Perspektive deiner eigenen Abteilungen und aus Sicht deiner Kollegen analysieren. Anhand von Kollegen-Personas kannst du Prozesse visuell darstellen, besprechen und dann daraus gemeinsame Aufgaben ableiten, um die Zusammenarbeit in Zukunft kontinuierlich zu verbessern.

Ohne theoretischen Ballast werden alle für die Perspektive der jeweils anderen Abteilung sensibilisiert. Die Teilnehmer lernen, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und erkennen dadurch ihren persönlichen Einfluss auf den Gesamtprozess.

Eine Kollegenreise kann digital oder analog durchgeführt werden.

 

Hier findest du noch mehr Details.

Am 4.5.2021 erkläre ich im Schnelldurchlauf das Prinzip einer Kollegenreise und warum sie so gut funktioniert. Mit Zeit für Fragen und Diskussion.
Jetzt anmelden!
Ich freue mich auf Dich!
Mehr zu mir:

Janine Kreienbrink

Ich bin Beraterin, Facilitator und Coach für Customer Experience Management und Geschäftsprozessorganisation. Mit Strategieberatung, Workshops, Customer Journey Mapping, business-orientiertem Design Thinking und Methoden der digitalen Kollaboration unterstütze ich Organisationen dabei, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und Prozesse an den Kundenbedürfnissen auszurichten.

Es begeistert mich, an unternehmerischen Herausforderungen zu arbeiten und wirksame Arbeitsformen für ein besseres Miteinander umzusetzen. Mit meinem Hintergrund als Theaterpädagogin weiß ich aus unterschiedlichen Charakteren ein erfolgreiches Ensemble zu formen.