-->
Janine Kreienbrink
Stefan Wacker
02 Mrz 2021
16:00 - 17:30
ONLINE
CXdoing-Kundenzentrierung

Customer Experience: Alle reden von Kundenzentrierung … 02.03.2021

Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an …

• der Zusammenarbeit zwischen Call Center und Vertrieb, zwischen Produktmanagement und Marketing usw. usf.?

• einem echten Commitment Deines Managements, welches sich in jeder Kundenkennzahl widerspiegelt?

• den Zielvereinbarungen, die wirklich das ganze Unternehmen auf Deine Kunden ausrichten?

• dem Verständnis der Kundenperspektive statt des Beharrens auf internen Prozessen, die den Kunden nur als Vorgang kennen?

Damit bist du nicht alleine!

Doch hier kommst du auch mit einer noch besseren Customer Journey Map, noch ausgefeilteren Personas und noch mehr „Ergebnissen“ auf PowerPoint-Folien nicht mehr weiter.

Methoden sind nicht mehr das Problem!

Lerne in unserer Online-Session die zwei wesentlichen Erfolgsansätze kennen, die CX-Management nach unserer Überzeugung jetzt braucht:

CX-Management als strategisches und taktisches Vorgehen:

• Der CX-Loop als iterativer Ansatz mit 4 Kompetenzen (unsere „CX-Muskel“)

• Change Management als Hebel für CX

• Lean Startup Prinzipien für CX

 

CX Management als Organisieren von Collaboration:

• Voneinander lernen bringt Geschwindigkeit und spart „Lehrgeld“.

• Wer „Collaboration“ organisieren kann, schafft Mehrwert für’s Unternehmen und sich selbst.

• Unterschiedliche Sichtweisen ermöglichen es, Komplexität zu bewältigen.

 

Mehr dazu am Dienstag, den 02. März von 11.00 bis 12.00 Uhr.

(Mit ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion.)

Wir freuen uns auf Dich!

 

Ihre Session-Referenten:

Janine Kreienbrink unterstützt interdisziplinäre Teams bei unternehmerischen Herausforderungen und Veränderungsprozessen und setzt mit ihnen gemeinsam neue Formen des Miteinanders um.

Sie beschäftigt sich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und setzt Formen des Customer Journey Mappings, der Geschäftsprozessorganisation und business-orientiertes Design Thinking ein, um interne Prozesse an den Kundenwünschen auszurichten. Sie ist Initiatorin des LeanStammtisches in Düsseldorf.

Stefan Wacker fokussiert sich mit seiner Unternehmensberatung auf Strategie- und Innovationsprozesse in mittelständischen Unternehmen.

Er nutzt dabei Service Design Thinking und Scrum als Methoden und setzt vor allem auf kollaborative Prozesse innerhalb und außerhalb von Unternehmen. Stefan Wacker ist Initiator der Service Design Community in Nürnberg und Veranstalter der Service Design Drinks Nürnberg.