-->

Stefan Wacker

Management Consultant / Innovation Facilitator
linkedin-icon
stefan.wacker@wackwork.de

Biographie

Stefan Wacker ist seit 2005 selbständiger Unternehmensberater. Mit seiner Firma WACKWORK Projects & Change unterstützt und begleitet er Unternehmen bei ihren Strategie- und Veränderungsprozessen. Für die Innovation und den dazu notwendigen Kulturwandel setzt er dabei immer stärker auf die Methode Design Thinking.

„Ich war überrascht, dass es im Bereich Service Design keine sichtbare Plattform für diese Community in der Region Nürnberg gibt. In vielen anderen Städten habe ich Formate wie Drinks, Summits, BarCamps und Konferenzen kennengelernt und bin jedes Mal inspiriert mit neuen Impulsen und Kontakten zurückgekommen. Genau das möchte ich auch in Nürnberg entstehen lassen.“

Stefan Wacker fokussiert sich auf Innovations-Formate für kleine und mittlere Unternehmen. Er ist überzeugt davon, dass Innovations- und Strategieprozesse durch die agilen und kooperativen Methoden wie Service Design nicht mehr nur großen Konzernen vorbehalten sind. Denn die pragmatische Haltung der KMUs passt hervorragend zu den stark umsetzungsorientierten „neuen“ Methoden. So können auch diese Unternehmen in kurzen und risikoarmen Innovationszyklen ihre Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit erheblich steigern.

„Was mich an der Service Design Community so begeistert, ist die Erfahrung, dass dort Kooperation und gemeinsames Arbeiten an neuen Lösungen nicht nur als Methode  vermittelt werden. Sondern diese Haltung wird untereinander auch gelebt bei der Arbeit an der gemeinsamen Idee des Service Design. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an Rainer Kargel von Service Design Linz für die Unterstützung beim Start von Service Design Nürnberg!“

Alle Veranstaltungen mit Stefan Wacker