CX-Design: Customer Experience meets Service Design – 10.06

Janine Kreienbrink
Stefan Wacker
10 Jun 2021
11:00 - 12:00
ONLINE
CX-Design_Claim

CX-Design: Customer Experience meets Service Design – 10.06

CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein!

Möchtest du bestehende Servicenagebote verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden entwickeln?
CX-Design vermittelt dir den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden zu gestalten.

CX-Design nutzt die Vorgehensweise und Tools des Service Designs und Design Thinkings:

  • die Ermittlung der Bedürfnisse und Wünsche Ihrer externen oder internen Kunden (Research)
  • die Analyse der gewonnenen Erkenntnisse und das Generieren von Ideen (Ideation)
  • das Erproben und Validieren von Lösungsansätzen (Prototyping)

In dieser 60-Minuten-Online-Session lernst du CX-Design und damit unsere Vorgehensweise kennen.
„Fail fast“ oder „schnell Fehler machen“, daraus lernen, gemeinsam einen neuen Ansatz entwickeln und die Kunden dabei nie aus den Augen verlieren.

Wenn Du aktuell einen Service, ein Produkt, eine Journey verbessern willst, dann kannst du dich danach zu unserem 4 x 2,5-stündigen Workshop anmelden oder CX-Design mit uns gemeinsam direkt mit deinen Kollegen in deinem Unternehmen anwenden.

Mehr Struktur für kreative Prozesse!
Weitere Details findest du hier.

Jetzt anmelden!
Mehr dazu am Donnerstag, den 10. Juni 2021 11.00 bis 12.00 Uhr.
(Mit ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion.)

Wir freuen uns auf Dich!

RAHMENBEDINGUNGEN:

Teilnehmerzahl: bis zu 40 TN

Medien: Zoom

Preis: kostenlos

Termin: 10.06.2021, 11:00 bis 12:00 Uhr

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Ihre Session-Referenten:

Janine Kreienbrink unterstützt interdisziplinäre Teams bei unternehmerischen Herausforderungen und Veränderungsprozessen und setzt mit ihnen gemeinsam neue Formen des Miteinanders um.
Sie beschäftigt sich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und setzt Formen des Customer Journey Mappings, der Geschäftsprozessorganisation und business-orientiertes Design Thinking ein, um interne Prozesse an den Kundenwünschen auszurichten. Sie ist Initiatorin des LeanStammtisches in Düsseldorf.

Stefan Wacker fokussiert sich mit seiner Unternehmensberatung auf Strategie- und Innovationsprozesse in mittelständischen Unternehmen.
Er nutzt dabei Service Design Thinking und Scrum als Methoden und setzt vor allem auf kollaborative Prozesse innerhalb und außerhalb von Unternehmen. Stefan Wacker ist Initiator der Service Design Community in Nürnberg und Veranstalter der Service Design Drinks Nürnberg.

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