-->
8
Feb

Das waren die ersten Service Design Drinks Nürnberg mit Marc Stickdorn

Erst Anfang Dezember haben wir damit begonnen, eine Plattform zum Austausch über „Service Design Thinking“ zu initiieren. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass zur ersten Veranstaltung, den „Service Design Drinks Nürnberg“ am 21.1.16, knapp 80 Gäste in die stylischen Räume der Design Offices Nürnberg City kamen und die Xing-Gruppe mittlerweile schon über 90 Mitglieder hat.

Eindrücke der Service Design Drinks Nürnberg #1

Mehr …

Für den ersten Vortrags-Abend aus der Reihe der „Service Design Drinks“ konnten wir den renommierten Referenten Marc Stickdorn gewinnen, der in unterhaltsamer Weise einen Einblick in das Thema gab und dabei betonte, wie viel in der Region Nürnberg  schon zu diesem Thema passiert.

GlobalServiceJam_aus_Nbg_1500x900
Der Global Service Jam kommt aus Nürnberg

Das positive Feedback zur Organisation der Veranstaltung, zu Location, Referent und der interessanten Gäste-Mischung hat uns in unserer Entscheidung bestärkt, das Thema in der Region Nürnberg weiter voran zu treiben. Die nächsten „Drinks“ sind für April geplant, im Sommer und Herbst wird es noch zwei weitere Veranstaltungen geben, bevor dann im Winter der Summit, bestehend aus Akademie und Innovation Camp geplant ist.

Wer an einem Austausch interessiert ist oder auf dem Laufenden gehalten werden möchte, der kann sich in den Newsletter eintragen, Mitglied der Xing-Gruppe oder Fan der Facebook-Seite werden und dem Twitter-Account folgen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie sich dort auch aktiv einbringen, da wir einen wirklichen Austausch schaffen wollen und gerne können Sie uns auch an andere, potentiell interessierte Menschen weiterempfehlen.

Slides von Marc Stickdorn

Titel_Vortrag_MarcStickdorn_1500x421

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply