Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen zu den Veranstaltungen von Service Design Nürnberg, initiiert und organisiert von Stefan Wacker, WACKWORK Projects & Change. #sdnue

#14 Jörg Schöffmann (extend.u) und Stefan Wacker (WACKWORK):
Maybe we think too much and see too little.“

Es war mal wieder ein sehr spannender & informativer Vortrag!

Sehr schön, dass es nicht nur um Theorie, sondern um die konkrete Anwendung in der Praxis ging.

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen.

#13 Adam Lawrence & Markus Hormess:
„DIE 12 GEBOTE DES SERVICE DESIGN DOINGS“

Das Thema war gut ausgesucht und wieder perfekt präsentiert. Daneben hatte ich interessante Gespräche. Ein gelungener Abend.

Es war wirklich guter Input der zum Weiterdenken anregt.

Thanks for organising it Stefan Wacker! Full house, great drinks, interesting talks. I am a new fan 😉

#11 Prof. Dr. Heidi Krömker (TU Ilmenau):
„Mobility as a Service“

#10 Prof. Torsten Stapelkamp (Hochschule Hof):
„Designer sind die neuen Unternehmensberater“

Das war eine tolle und ja wirklich gut frequentierte Veranstaltung gestern!

Interessanter Vortrag, wenn auch etwas anstrengende Diskussion. Aber so läuft das halt 🙂

Ich fand den Vortrag sehr hilfreich, weil durch die Vergleiche Berater vs. Designer für mich das Thema griffiger wurde. Redner, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven durchleuchten, leisten einen guten Beitrag zur Verständlichkeit. Auch wenn es manchmal provokant klingen mag.

#9 Sylvia Prunthaller (Oberösterreich Tourismus):
„Ladylike – Frauen sind die besseren Biertrinker“

Schön, dass es dieses Format gibt. – Dank für die vielen Impulse!

Danke nochmal für die spannende Veranstaltung gestern.

Sehr unterhaltsamer Abend. Und die Bier-Pralinen waren auch lecker!

Endlich mal Hinweise zur Einführung von Design Thinking in einer Organisation und nicht immer nur Beispiele von Workshops.

Ein Vortrag mit einer guten Kombination aus strukturiertem Blick auf die Dinge und Erfahrungen aus der Praxis. Das hat Rebecca Davis sehr gut rübergebracht.

#7 Jenny Bauschmid (E.ON):
„Design Thinking @E.ON“

Super, dass Ihr immer wieder Zugang zu solchen Referenten habt und die nach Nürnberg holen könnt!

Sehr interessant und beeindruckend zu hören, wie Design Thinking auch in einem Großkonzern wie E.ON umgesetzt werden kann.

Was ich mir auf jeden Fall mitnehme, ist die Formulierung: „Früher hatten wir Zählernummern, heute haben wir Kunden.“ Das ist für mich die Erklärung von Design Thinking in einem Satz.

#6 Annika Hertz-Schlag (service works):
„Culture Eats Strategy for Breakfast“

Sehr schön war’s gestern! Annika Hertz-Schlag kam nicht nur sehr sympathisch rüber, sondern hat auch sehr gut vorgetragen. Und genau die Knackpunkte genannt, die keiner aus der Führung hören will!

Danke für den informativen Abend.

Glückwunsch – eine tolle Veranstaltung!

Ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und den wunderschönen inspirierenden Abend. Schön, dass es sowas in Nürnberg gibt.

Vielen Dank für den tollen Abend. Es war wirklich sehr kurzweilig und informativ. Danke. 🙂

Das war ein „Klasse“ Abend in Nürnberg mit so vielen kreativen Köpfen, die vor allem an einem arbeiten: am besseren Erlebnis für die Kunden!

Danke für das tolle Event von gestern! Ich war schwer beeindruckt.

Ich komme ja immer gerne zu Deinen Veranstaltungen, aber gestern fand ich es besonders interessant. Vielen Dank für Deine Anstrengungen in diesem Bereich.

Danke für den spannenden Abend. Viel ausprobiert und viel Spaß gehabt.

What a nice evening!

#2 Ingo Feisthamel (frog Design):
„Embracing the Unknown“

Danke für den tollen Abend und Euer Engagement!

Vielen Dank für den tollen Abend!

#1 Marc Stickdorn (More than Metrics):
„Was ist Service Design Thinking?“

Eine wirklich ganz tolle Veranstaltung war es gestern Abend – vielen Dank für die Organisation und die Initiierung dieser Plattform! Ich freue mich auf die nächste und einen weiteren Austausch.

Volle Hütte.

Danke an Stefan Wacker und alle Beteiligten!