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Aktuelle Veranstaltungen

Service Design Nürnberg empfiehlt besonders diese Events:

CXdoing-Kundenzentrierung
Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an … • der Zusammenarbeit zwischen Call Center und Vertrieb, zwischen Produktmanagement und Marketing usw. usf.? • einem echten Commitment Deines Managements, welches sich in jeder Kundenkennzahl widerspiegelt? • den Zielvereinbarungen, die (...)
CX-Design_Claim
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende Servicenagebote verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden entwickeln? CX-Design vermittelt dir den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue (...)
cxdoing-kollegenreise
Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann solltest Du die „Kollegenreise“ kennenlernen. Du erfährst in dieser Online-Session, warum deine internen Kunden genauso wichtig wie deine externen sind, wenn du das Wohl deiner (...)
cxdoing-kollegenreise
Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann solltest Du die „Kollegenreise“ kennenlernen. Du erfährst in dieser Online-Session, warum deine internen Kunden genauso wichtig wie deine externen sind, wenn du das Wohl deiner (...)
Webinar: Einführung in die Plattform-Ökonomie
Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie verschieben das bisherige Denken der Wertschöpfung und nutzen konsequent die digitalen Mittel, die uns die technische Entwicklung zur Verfügung stellt. Damit positionieren sich Unternehmen völlig (...)
cxdoing-kollegenreise
An Nahtstellen von Organisationseinheiten entstehen oft kommunikative Herausforderungen, unter denen Ihre Kunden leiden. Mit Hilfe der „Kollegenreise“ ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, Arbeitsabläufe aus der Perspektive ihrer eigenen Abteilungen und aus Sicht ihrer Kollegen zu analysieren. Anhand von Kollegen-Personas können sie (...)
CX-Facilitation
Als CX-Manager und CX-Verantwortliche sind Sie immer gefordert, abteilungs- und bereichsübergreifend zu agieren und CX-Maßnahmen voranzutreiben. Im besten Fall bringen Sie organisatorische Verantwortungsbereiche zusammen, um so der Silobildung entgegenzuwirken. Geeignete Methoden, Hilfsmittel und Abläufe helfen Ihnen dabei, Ihre Kolleg:innen auch (...)
CX-Design_Claim
CX-Design vermittelt Ihnen den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert Ihre bestehenden Serviceangebote zu verbessern oder neue Serviceangebote für Ihre Kunden zu entwickeln. Damit gestalten Sie aktiv eine positive Customer Experience, mit der Sie sich vom Wettbewerb differenzieren. CX-Design nutzt (...)
cx practitioners online-session
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt es die CXdoing Practitioners? Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden! Hier zeigen wir Dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam. (...)
cx practitioners online-session
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt es die CXdoing Practitioners? Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden! Hier zeigen wir Dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam. (...)
CXdoing-Kundenzentrierung
Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an … • der Zusammenarbeit zwischen Call Center und Vertrieb, zwischen Produktmanagement und Marketing usw. usf.? • einem echten Commitment Deines Managements, welches sich in jeder Kundenkennzahl widerspiegelt? • den Zielvereinbarungen, die (...)
CXdoing-Kundenzentrierung
Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an … • der Zusammenarbeit zwischen Call Center und Vertrieb, zwischen Produktmanagement und Marketing usw. usf.? • einem echten Commitment Deines Managements, welches sich in jeder Kundenkennzahl widerspiegelt? • den Zielvereinbarungen, die (...)
Kanban KMP
In diesem offiziellen Workshop der Kanban University lernen Sie 2 Kerninhalte: die erweiterten Grundlagen von Kanban & die professionelle und systematische Erstellung eines Kanbansystems. Dieser Kurs beschäftigt sich mit Kanban für die Wissensarbeit. Er zielt also auf Tätigkeiten wie Analyse, (...)

Weitere aktuelle Events rund um kundenzentrierte Innovation
– nicht nur in der Metropolregion Nürnberg.

Josephs Meets
Wie können trotz vielfältiger Ideen, starker Emotionen und zugleich unsicheren Infos, zielsicher gute Entscheidungen getroffen werden? 1001 Entscheidungen – Smarte decision Tools für erfolgreiche Innovationsprojekte About Professionelles und bewusstes Entscheiden ist ein starker Motor für Innovation und Veränderung. Auch wenn (...)
Joseph Meets Life Design
Wie gehst DU mit deiner Unzufriedenheit um – wie gestaltest DU daraus etwas positives? Life Design  – die Problemlösungsmethode „Design Thinking“ wird verwendet, um sich selbst und die eigenen Bedürfnisse kennenzulernen sowie neue, individuelle Lebensentwürfe für sich selbst zu kreieren. (...)

Hier finden Sie übrigens eine Übersicht zu vergangenen Veranstaltungen.